In kürze

Ich bin ein Schweizer Grafiker, der seit seinem Abschluss an der F+F Zürich, Schule für Kunst und Design, vielseitige Erfahrungen in der visuellen Kommunikation gesammelt hat, von 2018–2020 zudem als Mitbegründer und -eigentümer von Format Studio. Weiter entwerfe und realisiere ich mit der selbst initiierten Type Foundry «KochType» individuelle Custom Fonts, und kann so das Potenzials einer Marke voll ausschöpfen. 

Wenn ich mich nicht gerade gestalterisch up-to-date halte oder illustriere, widme ich mich auch gerne der Botanik zu und betreibe die verschiedensten Sportarten zum Ausgleich.

Meine HAltung

Ich verpflichte mich der Qualität statt Quantität, arbeite präzise und doch mit der Geschwindigkeit der Innovation. Ich bemühe mich, stets neue Wege zu entwickeln, um Menschen auf eine Weise zu verbinden, die sich natürlich anfühlt, anstatt aufdringlich oder eigennützig.

Social media

Behance
Instagram

KontaKt

Lukas Koch
Zentralstrasse 2
8212 Neuhausen
Switzerland
info@lukaskoch.ch

Kompetenzen

Marketing
Research
Werbung
Branding
Corporate Design
Web Design
UX/UI Design
Print & Editorial Design
Typografie
Schriftentwicklung
Präsentationen
Fotografie
Packaging Design
Signaletik
Illustration